Handball aus Leidenschaft

Von „Jung“ (ab zwei Jahren) bis „Alt“ – von Breiten- bis Leistungssport – in der Abteilung Handball wird für jeden etwas geboten. Lassen Sie sich von der Sportart Handball begeistern und schauen Sie vorbei!

Ein optimales Trainingssystem mit qualifizierten Trainern und eine sehr gute Hallenausstattung für den Trainings- und Spielbetrieb bieten beste Möglichkeiten den Handballsport zu erlernen und erfolgreich zu praktizieren.

Spitzenhandball beim GSV: von der Jugend bis „Altherren“ und natürlich auch mit Frauen-Teams.

Jugend

Mit zurzeit fünf Mini-, drei weiblichen sowie sieben männlichen Jugendmannschaften bildet dieser Bereich eine hervorragende Basis für die Seniorenteams.
Kinder ab zwei Jahren werden hier von ausgebildeten Übungsleitern altersgerecht betreut und gefördert.

Trainingszeiten und Ansprechpartner findet ihr auf der Homepage unter der jeweiligen Jugendgruppe.

Unsere „Minis“ beim gemeinsamen Zelten.

Seniorenspielbetrieb

Im Seniorenbereich besteht die Abteilung aus dem Damen-Landesligateam sowie vier Männerteams bis hoch zur 3. Bundesliga.
Ein aktiv gelebtes „Altherrenwesen“ rundet das Angebot der Handball-Abteilung ab.

Unsere „Altherren“ bei einer der vielen gemeinsamen Radtouren.

Aktuelle Nachrichten

Minis 2016/2017 besuchen Minifestspiel in Hessisch Lichtenau

Am 04.02.2023 machten sich die Jungs auf den Weg nach Hessisch Lichtenau, um mit dem ersten Minifestspiel in das neue Jahr zu starten. Es hatten sich viele Anfängermannschaften gemeldet, so

Spiel Eintracht Baunatal D3

Am Sonntag folgte das Spiel der D3 von unseren Jungs in Zierenberg. Nach dem Sieg im Spitzenspiel am Samstag in Wesertal ging es heute darum die Spielzeiten zu verteilen. Relativ

Männl. D1 -Jugend: Starkes Auswärtsspiel

JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode – GSV Eintracht Baunatal 22:31 (10:15) Heute ging es zum ersten Rückrundenspiel nach Dittershausen. Wir wussten aus dem Hinspiel, dass Dittershausen eine gute Mannschaft hat und wir deshalb

E-Jugend sichert sich vorzeitige Gruppenmeisterschaft

Am Sonntag den 29.01.23 fuhr die Baunataler E-Jugend nach Dittershausen. Die Stimmung vor dem Spiel war sehr angespannt, denn man ahnte, dass man dieses Wochenende den bisher stärksten Gegner vor

Mühsamer Sieg der mjC2 : JSG Wehlheiden/Zwehren Kassel gg GSV Eintracht Baunatal C2  25:27 (11:16)

Einen glanzlosen Sieg erkämpften sich unsere 2009er Jungs gegen die JSG am vergangenen Sonntag in der Task-Halle in Kassel. Von Spielbeginn an kam kein Spielfluss zustande und die Jungs wirkten unkonzentriert.

Spielbericht mB2 vs. TV Külte 26:23 (16:7)

Am Sonntag den 22.01.23 ging es für unsere B2 zum Jahresauftakt nach Külte.  Wir hatten uns nach der knappen Niederlage im Hinspiel vorgenommen 2 Punkte aus Külte zu entführen. Leider

wJC1 – GSV vs TV Hersfeld

Nachdem Spiel gegen Vollnkirchen mussten die 2008er Mädels der weiblichen B-Jugend direkt im Anschluss mit der weiblichen C-Jugend gegen TV Hersfeld ran. Sowohl das Hinspiel der B-Mädels als auch das

wJB – Souveräner Heimsieg mit neuen Trikots der Fa. Domus

Weibliche B-Jugend OberligaGSV Eintracht Baunatal – Tus Vollnkirchen 29:19 (14:6) Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr empfing das Grabowski/Röhrscheid-Team vor großer Zuschauerkulisse die Mannschaft des TuS Vollnkirchen in der EKS-Sporthalle

mC1: Knapper Sieg nach nervenaufreibender Partie 

GSV Eintracht Baunatal : TV Külte 30:31 (15:16) Am Samstagnachmittag machten sich die Baunataler C1-Jungs auf den Weg ins 35 km entfernte Külte. Nachdem das Hinspiel mit einem souveränen 31:20

E-Jugend siegreich im Spitzenspiel

Am 22.01.2023 begrüßte die Männliche E-Jugend der Baunataler Eintracht zum ersten Heimspiel des neuen Jahres 2023 den Tabellenzweiten der HSG Ederbergland. Die Mannschaft war gewarnt, denn bis auf das Hinspiel